Freitag, 31. Mai 2013

Essence I Love Extreme Crazy Volume Mascara



Guten Morgen an Alle,

ich habe für euch etwas notgedrungen die Crazy Volume Mascara getestet.

Meine heiß geliebte Essence I Love Extreme Mascara ist leider aufgebraucht :-(
In den letzten Wochen, in denen ich merkte, dass sie so langsam zur Neige geht, habe ich jedes Mal wenn ich bei DM war nachgesehen - doch ausnahmslos JEDES MAL war die Mascara vergriffen.
Irgendwann war es mir dann zu blöd und außerdem brauchte ich dringend eine Wimperntusche.

Aber wahrscheinlich wisst Ihr genauso wie ich, dass es gar nicht so einfach ist eine gute und auch günstige Mascara zu finden. So zog es mich noch einmal ans Essence-Regal und ich hab mich umgeschaut.
Und siehe da: Die gewünschte Mascara war zwar immer noch nicht da, aber dafür gab es direkt im Auslegefach nebenan die Essence I Love Extreme Crazy Volume Mascara.

Da musste ich natürlich zuschlagen; vielleicht macht das "Crazy" in der Bezeichnung ja keinen so riesigen Unterschied zu der schwarzen Version. Außerdem war sie für einen Preis von ungefähr 2,79 für 12 ml auch sehr günstig.



Die Mascara sieht von der Aufmachung her genau wie die schwarze I Love Extreme Wimperntusche aus, nur eben in Pink - was mir persönlich besser gefällt.
Als ich das erste Mal das Bürstchen gesehen habe, war ich ein wenig verdutzt. Es ist sehr gummiartig und hat nur ganz kleine Borsten, die nicht sehr vertrauenerweckend aussahen. Umso mehr war ich auf das Auftrage-Ergebnis gespannt:

                                                                   Hier ist mein Auge noch ungeschminkt...


                                                       Mein rechtes Auge mit der  I Love Extreme Crazy Volume Mascara


                                                                              Und das linke Auge .... :-)

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Wimpern werden gut getrennt und sichtbar verlängert.
Allerdings muss man mehrmals tuschen um ein gutes Ergebnis zu bekommen und bei den unteren Wimpern ist das Auftragen ein wenig schwierig - für Unten werde ich eine andere Mascara benutzen.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich habe sie Mittags aufgetragen und war bis Mitternacht unterwegs, ohne dass das Aussehen der Wimpern darunter leiden musste. Die Mascara klumpt auch nicht und hat keinen intensiven Geruch.

Hier nochmal zum Vergleich die Essence I Love Extreme Volume Mascara in Schwarz:


Man sieht einen deutlichen Unterschied bei den Bürsten.
Ich muss allerdings sagen, dass die pinke Mascara für mich einen guten Ersatz darstellt - dennoch bleibt die Schwarze mein Favorit und wird nachgekauft sobald ich sie wieder in einem DM entdecke ;-)


Habt ihr gute und günstige Alternativen zu diesen beiden Essence Mascaras? Bin immer auf der Suche :-)

2 Kommentare:

  1. ein sehr interessanter post! Und die Wimpern sind ja echt mega lang *_*
    Meine lieblingsmascara ist die get big lashes von essence, weil die so eine richtig coole Bürste hat, die so ein bisschen gebogen ist und sich somit dem Wimpernkranz perfekt anpasst :)
    liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  2. Ja die I Love Extreme Crazy Volume Mascara ist mittlerweile meine Nummer 1 im Alltag, da sie die Wimpern so schön trennt aber nicht zu viel Volumen macht.

    Da muss ich die auch mal testen, bin immer offen für neue Vorschläge - wer weiß, vielleicht gefällt sie mir dann noch besser als die Crazy Volume Mascara =)

    AntwortenLöschen