Montag, 27. Mai 2013

Zucchini-Pasta - Low Carb





Hallo meine Lieben,

heute gibt es ein Rezept für diejenigen von Euch, die auf der Suche nach leckeren Low Carb Ideen sind, die den Verzicht auf Leckereien wie Nudeln nicht ganz so schwer machen.


Ihr braucht:

Zwei Zucchinis
Eine Tomate
Eine Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Beliebige Gewürze
Milch
Frischkäse
Tomatenmark



Für eine Portion (die mich übrigens sehr sehr satt gemacht hat) habe ich zuallererst zwei Zucchini geschält und anschließend mit dem Schälmesser in "nudel-ähnliche-Streifen" gerappt.

Diese habe ich dann mit einer klein geschnittenen Tomate und einer Knoblauchzehe in eine Pfanne mit Olivenöl gegeben, mit Maggi, Salz und Pfeffer gewürzt und das Ganze dann ca. 3 Minuten angebraten.


Danach habe ich einen Schuss Milch dazu gegeben -damit die Zucchini Streifen etwas weicher werden-,
2 EL Brunch Tomate Ricotta (hier könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen, normaler Frischkäse geht natürlich  auch)
und ca. 1 EL Tomatenmark.


    

Die ganzen Zutaten habe ich dann gut verrührt und nochmal ungefähr 5 Minuten köcheln lassen.

Et voilà :) So sah das mit Kräutern garnierte Ergebnis aus:


Die Zucchini schmecken zwar nicht genauso wie Nudeln, aber für mich - einen absoluten Nudel-Fan -  stellen sie einen sehr guten Ersatz dar, wenn es mal was Leckeres mit wenig Kohlenhydraten sein soll.
Außerdem ist dieses Rezept sehr schnell und mit wenig Arbeitsaufwand gemacht.

Viel Spaß beim Nachkochen :-)

4 Kommentare:

  1. sieht super lecker aus!!! :)
    ich mach hier in ddorf fett werbung für dich :)

    AntwortenLöschen
  2. War auch ganz schön ultra lecker
    wenn wieder alle zusammen im lande sind können wir nen Riesen low carb /ohne gluten kochabend veranstalten :)
    Juhuu das freut mich :-)

    AntwortenLöschen
  3. ooh bitte mach mir das bald :D
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,

    komm vorbei und ich bekoche dich die ganze Nacht ;)

    AntwortenLöschen