Donnerstag, 30. Mai 2013

Leckeres Porridge



Hallo Ihr Lieben,

heute nochmal ein Rezept von mir und zwar eine absolut leckere Frühstücksidee um mit viel Energie in den Tag zu starten : Porridge.


Ihr braucht:

Haferflocken
Wasser
Vanille-Soja-Milch (oder ganz normale Milch)
Eine Banane
Blaubeeren
Honig / Zimt zum Süßen


Zuerst habe ich eine halbe Tasse Haferflocken in einen Topf gekippt. Dazu kam dann eine halbe Tasse Wasser und eine halbe Tasse Vanille-Soja-Milch. Statt Letzterem könnt Ihr auch ganz normale Milch nehmen. Ich habe mich für diese entschieden, da ich es morgens gerne süß mag und der leckere Vanille-Geschmack gut zu meinen anderen Zutaten gepasst hat.


Die Mischung wird dann kurz aufgekocht und  bei geringer Hitze solange köcheln gelassen, bis das Ganze eine breiartige Konsistenz annimmt.


In der Zwischenzeit könnt Ihr euch schonmal überlegen was Ihr in Eurem Porridge haben wollt.

Ich habe mich für eine Banane und Blaubeeren entschieden. Hier wurde die Banane in mundgerechte Stücke geschnitten, ich habe aber beim Essen gemerkt, dass der Geschmack besser rauskommt wenn man die Banane ein wenig zerdrückt und zermanscht =P
Die Blaubeeren habe ich gewaschen und im Ganzen dazu gegeben.



Wenn Euer Haferflockengemisch die gewünschte Konsistenz hat, könnt Ihr es direkt auf Eure anderen Zutaten geben und alles schön umrühren.

Mit Honig oder Zimt könnt Ihr Euch den Brei ein wenig süßer machen.

Und so sah mein Endergebnis aus - und geschmeckt hat es super lecker !


Durch die Haferflocken nehmt Ihr die nötigen Kohlenhydrate auf, die Euch für den Start in den Tag Energie liefern. Für die Vitamine sorgen die Früchte die dazu gegeben werden.
Mich hat dieses Frühstück gut 5-6 Stunden satt gehalten.



Seid Ihr auch Fans von süßem Frühstück? Oder mögt Ihr es doch lieber herzhaft und deftig?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen