Sonntag, 9. Juni 2013

Drogerie Haul


Hallöle meine Lieben :)

Ich habe in letzter Zeit wieder einiges bei Rossmann und DM eingekauft und wollte Euch hier mal meine Einkäufe präsentieren.





Die sexy skin Duschgels sind vor kurzem in unseren DM Markt eingezogen. Der relativ hohe Preis von 3,49 € hat mich neugierig werden lassen - irgendwas musste ja dann daran besonders sein.
Als hab ich mir das Duschgel "Revitalisierende Erholung - Totes Meer Mineralien - Extrakte der Prosecco- Traube" gekauft.
Mittlerweile habe ich es auch schon ausprobiert und bin ziemlich enttäuscht... Das Duschgel hat zwar eine schöne schimmernde Farbe, das ist aber auch das Einzige was ich toll daran fand. Die Konsistenz ist ziemlich gel-artig und der Geruch anfangs irgendwie merkwürdig; er hält sich auch nicht lange auf der Haut. Ich brauche ziemlich viel von dem Produkt um mich einzuschäumen und kann nach dem Duschen kein besonderes Pflegegefühl feststellen.
Bei dem Preis definitiv kein Nachkaufprodukt für mich!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Da meine Nivea Tagescreme und auch die Nachtcreme zur  Neige gehen, musste ich für Nachschub sorgen, wollte mich aber auch mal nach etwas Anderem umsehen. Daher habe ich mir die Rival de Loop Hydro Nachtcreme für feuchtigkeitsarme Haut für 2,99 € und die Rival de Loop Pure Skin mattierende 24 h Creme für 3,79 € gekauft. Die Nachtcreme finde ich sehr gut, sie pflegt meine Haut gerade genug um sie vorm austrocknen zu schützen, ist aber nicht so reichhaltig, dass man beim Aufwachen noch eine ganze Ladung Produkt auf dem Gesicht hat. Sie stellt für mich im Sommer eine gute und günstige Alternative zu meiner Nivea Nachtcreme dar.
Bei der Tagescreme bin ich mir immer noch nicht so sicher - eigentlich ist sie für Haut ab 30. Mit meinen 20 Jahren hätte ich da ja eigentlich noch Zeit, aber mich hat die "mattierend"  und "Anti-Aging & Anti-Pickel"-Aufschrift auf der Packung ziemlich überzeugt, da dies auf keiner anderen RDL Creme stand. Also dachte ich mir - wieso nicht?
Leider habe ich die Creme gekauft als es draußen ständig nur geregnet hat und so habe ich dabei vergessen auf einen Lichtschutzfaktor zu achten. Jetzt da das Wetter sich gebessert zu haben scheint *3-mal auf Holz klopf*, ist das allerdings ein Nachteil, da ich es schon wichtig finde, dass auch das Gesicht ausreichend vor den Sonnenstrahlen geschützt wird. Ich benutze die Creme daher nur, wenn ich weiß ich bin nicht viel draußen oder wenn es regnet. In diesen Momenten ist die Pflegewirkung allerdings überzeugend und daher würde ich sie mir - vielleicht eher für den Herbst- irgendwann wieder kaufen. Für den Sommer, aufgrund des fehlenden LSF, leider aber nicht die richtige Lösung für mich.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Dieses Shampoo mit Arganöl für 1,99 € habe ich bei Rossmann gekauft, weil ich mal das Swiss O-Par Shampoo mit Kokosnuss hatte und das ziemlich mochte. Außerdem hat meine Schwester mir mit ihren Vorträgen über Silikone usw. wieder mal ins Gewissen geredet, so dass ich dachte, wenn ich schon eine Spülung von Garnier Fructis mit seeeeeeeeeeeeeeeehr vielen Silikonen verwende, muss das Shampoo ja nicht auch noch zusätzlich voll damit sein.

Prinzipiell habe ich zu dieser ganzen Diskussion keine festgefahrene Meinung. Ich habe mich auch viel informiert und habe für mich eine eigene Lösung gefunden. Bei Shampoo, Spülung und Kur achte ich nicht auf Silikone, sondern darauf, was mein Haar scheinbar langfristig am besten pflegt. Ich stimme aber auch zu, dass das Haar nach einer gewissen Zeit, in der es viel mit beschwerenden Produkten in Kontakt gekommen ist, richtig "gereinigt" und von den ganzen Stoffen befreit werden muss. Daher habe ich mir bei Douglas ein Tiefenreinigungsshampoo gekauft, das ich einmal die Woche benutze. Ich habe gemerkt, dass das für mich die beste Lösung darstellt und meine Haare dadurch um einiges gesünder geworden sind.
Aber noch mal zurück zum Shampoo: Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich noch einige andere Shampoos in der Dusche stehen habe, die aufgebraucht werden müssen. Sobald dieses hier an der Reihe war, werde ich den Post allerdings aktualisieren :-)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Ich hatte mir schon die ganze Zeit vorgenommen, mir wieder einen weißen Nagellack zuzulegen. Ich hatte zwar 2 Stück, musste aber vor einer Woche feststellen,  dass beide komischerweise eingetrocknet sind... Da war nichts mehr zu machen. Also bin ich bei Rossmann die Regale durchgegangen, auf der Suche nach einem weißen Nagellack, den ich für die Nagelspitzen benutzen kann. Bei Manhattan bin ich dann fündig geworden. Der Pro French Tip Whitener für 1,95 € beinhaltet eine Kugel, die das Eintrocknen des Lackes verhindert. Juhu ! Ich habe ihn dann mitgenommen und mittlerweile auch aufgetragen. Er hat auch auf den meisten Fingern mit einer Schicht Klarlack gut drei Tage gehalten - an den Spitzen blättert Nagellack bei mir immer so schnell ab :-( Daher entsprechen drei Tage ganz meiner Gewohnheit und verwundern mich nicht.
Dieser Nagellack war für mich eine gute Wahl, ich hoffe er hält sich ganz ganz lange =)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Es hat mich erwischt. Dieses Produkt wurde so hoch gelobt, schlechte Bewertungen fand man selten bis gar nicht. Also musste ich das Hydra Active 3 Reinigungsfluid von L'ORÉAL für 4,25 € bei DM auch mal testen.
Ich kann nichts Schlechtes über das Produkt sagen. Es brennt mir nicht in den Augen und scheint die Haut wirklich zu reinigen. Ich benutze es momentan um mein Augen-Make-Up zu entfernen und um das gröbste meiner Foundation oder BB Cream runter zu holen. Ich wasche mein Gesicht allerdings trotzdem nach jeder Anwendung, da ich das Gefühl, das das Produkt auf der Haut hinterlässt, nicht besonders mag und ich mir einbilde, dass die Haut nicht richtig sauber wird. Ich benutze es eigentlich täglich, bin aber noch nicht sicher ob ich es mir, wenn es aufgebraucht ist, nachkaufen werde...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Und wieder habe ich bei den Trockenshampoos zugeschlagen. Dieses Mal habe ich bei Rossmann das Schauma Cotton Fresh Trockenshampoo mitgeholt. 150 ml haben 2,45 € gekostet - ich finde für ein Trockenshampoo liegt der Preis noch im normalen Bereich. Ich werde hier jetzt nicht näher auf meine Meinung eingehen, da ich bald einen Trockenshampoo-Vergleich posten werde.
Also seid gespannt :-)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Bei Rossmann habe ich außerdem die Nivea Soft Feuchtigkeitscreme für 2,25 € gekauft. Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wir haben immer eine zuhause und sie wird auch regelmäßig nachgekauft. Diese Creme finde ich einfach toll und habe sie in mein Herz geschlossen :-D Sie pflegt richtig gut und ich trage sie im Sommer auch oft nachts auf mein Gesicht auf. Sie lässt sich aber auch gut für den ganzen Körper verwenden. Die Konsistenz ist schön cremig, wodurch sie sich sehr gut verteilen lässt und man mit wenig Produkt einen großen Bereich eincremen kann. Außerdem zieht diese Creme auch schnell ein. Ich liebe sie einfach.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Beim Rival de Loop Regal wurde mein Blick von dem "Anti-Shine-Paper" angezogen. Ich halte das eigentlich für eine tolle Idee, wenn alles so klappt wie geplant. Gerade wenn es draußen heiß ist, fängt die Mischhaut gerne mal an zu glänzen. Das Papier wird dann einfach auf die glänzenden Stellen getupft und saugt das produzierte Öl und den dadurch entstandenen Glanz auf und wirkt mattierend. In der Packung für 0.99 € sind 40 kleine Blättchen enthalten.
Für unterwegs finde ich das super - habe das Produkt aber noch nicht ausprobiert. Es ist allerdings ständig in meiner Handtasche mit mir unterwegs und für seien ersten Einsatz bereit.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



.....uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund......... Attention please.... dieser Duo Lidschatten von Manhattan für 3,95 €, hat absolut mein Herz erobert. Er ist einfach wunderschön - zumindest die linke Seite. Es ist ein toller intensiver Gold-Braun-Ton, der das Lid gekonnt in Szene setzt. Den rechten Ton wollte ich zum Aufhellen benutzen, dabei waren aber plötzlich die Glitzer Pigmente des hellen Tons über mein ganzes Gesicht verteilt und ging nur mit größten Mühe wieder ab. Diesen Ton werde ich wohl nicht so oft benutzen oder ich muss versuchen ihn feucht aufzutragen. Aber alleine für den linken Ton würde ich nochmal 4 € bezahlen - ich bin vollkommen überzeugt !
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Auch für die Lippenpflege muss gesorgt sein. Für mich habe ich den Labello Hydro Care für 1,95 € besorgt, da meine Lippen nach der ständigen Kälte jetzt besonders viel Feuchtigkeit benötigen. Außerdem hat er einen UV-Schutz was für die vielen Sonnenstrahlen, die jetzt ganz bestimmt auf uns zukommen, super ist.

Für meinen Freund habe ich den Blistex Lippenpflegestift für 1,15 € gekauft, da auch er momentan ganz besonders mit trockenen Lippen zu kämpfen hat. Er findet diese Lippenpflege am besten - warum auch immer :P
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Für diese Green Coconut Reinigungstücher aus einer LE von Balea, habe ich mich schon seit der Vorankündigung auf der DM Facebook Seite interessiert. Als es sie gab, bin ich direkt zu DM und hab mir diese Vorteilspackung für 2,45 € gekauft. Ich bin eigentlich ein Fan von Kokosnuss-Produkten. Aber diese Tücher riechen merkwürdig - ein wenig nach unreifer Kokosnuss - auch wenn ich noch nie eine unreife Kokosnuss gerochen habe, aber so stelle ich mir den Geruch vor. Von der Reinigungswirkung allerdings unterscheiden sie sich nicht von anderen Balea-Reinigungstüchern: sie reinigen relativ gut und bekommen auch das meiste an Schminke von der Haut runter. Also einfach den Geruch gekonnt ignorieren und benutzen. Wenn eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen ist, riecht man von der unreifen Kokosnuss nicht mehr viel :-)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Das Duttkissen für 2,99 € habe ich mir bei Rossmann gekauft weil ich es einfach mal ausprobieren wollte - bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Die Haarklammer benutze ich gerne zum Haare Hochstecken wenn ich meine Haare glätte. Meine letzte hat mein Freund in einer grobmotorischen Aktion leider zerstört - diese hier hat hat 0,99 € gekostet.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Den gel eyeliner von essence habe ich mir für 2,95 €gekauft.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Um den Eyeliner aufzutragen habe ich mir einen Pinsel von Rossmann für 1,99 € gekauft. Die dünne Seite eignet sich gut um das Produkt präzise auf dem Auge aufzutragen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Für die kalten Tage habe ich mir bei DM das "Exotische Vanille Creme-Öl-Bad" von Balea für 1,75 € gekauft. Es riecht wunderbar nach Vanille und ich hoffe, dass es die Haut während dem Baden durch das Öl gut pflegen wird.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Aus einer LE ist das "Erfrischende Bodyspray Brazil Mango" von Balea für 1,95 € in mein Körbchen gewandert. Dieses Spray mag ich sehr gerne. Es riecht lecker nach süßer Mango und der Duft hält sich lange auf der Haut. Außerdem benutze ich es gerne um die Bettwäsche einzusprühen. Zwar steht auf der Verpackung, man soll das Spray von Kleidung und Textilien fern halten, allerdings habe ich auf meiner Bettwäsche noch nichts Negatives bemerkt. Und so kann ich mich jeden Abend in mein wundervoll duftendes Mango Bett legen. Yummi :-)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


So das war wieder ein etwas längerer Haul. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen oder euch irgendwelche Anregungen geben.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag-Abend und viel Sonnenschein für die kommende Woche.

3 Kommentare:

  1. Hey!
    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt. Diesen Post hier find ich super. Ich finds toll, dass du immer so viel zu den Produkten geschrieben hast und nicht einfach nur so gesagt hast: Ja, das hab ich mir gekauft und das auch...
    :) Blistex find ich richtig toll! Und dieses mango Spray würde ich mir wahrscheinlich auch noch holen. Zu Duttkissen hab ich auch schonmal einen Post gemacht. Kannst ja gerne mal bei mir vorbeischauen. Ich werde deinen Blog jetzt auf jeden Fall mal abbonieren, denn ich möchte deine weiteren Fortschritte gerne sehen :)
    liebe grüße von mir
    stayfoorever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Habe eben ein bisschen auf deinem Blog gestöbert - wow! Den Post zum Duttkissen habe ich auch gesehen, das hast du richtig gut hinbekommen, ich muss erstmal noch ein wenig üben =D

    Danke fürs Abbonieren, folge dir jetzt auch, damit ich immer schön auf dem Laufenden bleibe =)

    Liebe Grüße!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii keine Ursache :) und Dankeschön♥♥

      Löschen