Dienstag, 2. Juli 2013

Maybelline Superstay Forever Strong 7 Days Nagellack


Hallo meine Lieben, 

heute berichte ich Euch, wie ich zu einem Nagellack von Maybelline kam - nämlich aus der Superstay Forever Strong 7 Days Gel Nail Color Reihe - und was ich davon halte.



Alles fing ganz harmlos an - ich hatte mir eigentlich schon seit längerem ein Nagellack-Kaufverbot ausgesprochen, da ich eindeutig viel zu viele Lacke habe, die langsam immer mehr austrocknen und in meiner Schublade warten, dass sie endlich benutzt werden.

Als ich letzte Woche zu DM kam, zog es mich zuerst zum Astor-Regal, an dem ich jedes Mal aufs Neue überlege, ob ich mir nicht noch eine Lip Butter kaufen soll. Ich stand also vor dem Regal, nachdenklich, mit meinem Körbchen in der Hand, als mich jemand von hinten antippt. Ich drehe mich um und vor mir steht ein sehr gut geschminktes Mädel, das mich fragt ob ich schon die neuen Nagellacke von Maybelline kenne und ob sie sie mir vorstellen darf. Da ich noch ein bisschen verdutzt war und in meinem Hinterkopf immer noch die Astor Lip Butter schwirrte, hab ich dann einfach ja gesagt. Daraufhin wurde ich von dem Mädchen an ihren kleinen Maybelline Stand geführt, an dem mir direkt Nagellackentferner, Nagelfeilen und ein Stuhl ins Auge sprangen - mir schwante Böses!

- Hier muss ich sagen, dass ich seit meiner 2-wöchigen Gelnägel-Erfahrung mit empfindlichen und ständig abbrechenden Fingernägeln zu kämpfen habe. Außerdem war mein Nagellack sehr abgesplittert - für die Schule war es mir egal und ich wollte mir wirklich Abends die Nägel neu machen. ^^ Doch beim Gedanken daran, dass jemand sich meine unschönen Nägel aus nächster Nähe betrachten wollte, wurde mir mulmig. -

Das Mädchen präsentierte mir dann kurz die neuen  Lacke von Maybelline:

1. gibt es neue Lacke der Color Show Linie
"NÄGEL TRAGEN JETZT DIE TRENDS VOM LAUFSTEG
• Die neue Formel mit satten Farbpigmenten sorgt für eine intensive Farbe mit glossy Finish.
• Der neuen Pinsel ermöglicht ein einfaches und präzises Auftragen 
• Das Extra: Passend zu den aktuellen Laufstegtrends gibt es alle zwei Monate eine trendige Limited Edition mit je vier angesagten Nuancen."
 



2. gibt es auch neue Lacke der Express Finish Linie
"FÜR PERFEKTE NÄGEL IN NUR 40 SEKUNDEN
• Trocknet in nur 40 Sekunden
• Mit Schock-Control-Film
• Schenkt ein präzises Ergebnis nach nur 1 x Auftragen"


und außerdem

3. wurde der Forever Strong Nagellack jetzt zum Superstay Forever Strong 7 Days Nagellack
"DER DURCHBRUCH: SUPER-STRAHLENDE FARBE VEREINT MIT SUPER-LANGEM HALT.
• Endlich: Strahlende, trendige Farben die bis zu 7 Tage halten
• Die flexible Gel-Formel sorgt für besonders stoßfeste Farbe und bis zu 7 Tage Halt
• Zudem sorgt die verbesserte Formel für eine brilliante Farbintensität
• Der innovative Anti-Überfluss-Pinsels gibt die optimale Farbmenge ab und ermöglicht so ein einfaches und präzises Auftragen"



Ich persönlich kann zu keinem Nagellack von Maybelline etwas sagen, da ich ein absoluter p2-günstig-Nagellack-Fan bin und mir die Maybelline Lacke eigentlich zu teuer sind.

Da die Produktvorstellerin fast schon darauf bestand, mir einen Lack meiner Wahl an meinen eigenen Fingernägeln zu demonstrieren, habe ich ihr dann gesagt, dass ich auch ohne Live-Test einen nehme und habe mich für den Maybelline Superstay Forever Strong 7 Days Nagellack Gel Nail Color in der Nuance 615 Mint For Life entschieden.

Mir wurde von dem netten Mädchen mehrmals versichert, dass dieser Lack wirklich 7 Tage hält ohne abzusplittern und ich dachte mir nur "jaja...klar".
10 ml kosten 4,35 € bei DM. Für mich ist das ein stolzer Preis.
Allerdings hat der Preis auch etwas Gutes - ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn der Lack nur in meiner Schublade gammelt und werde ich daher wohl öfter auftragen und nicht vernachlässigen.

Und so sieht er aus:


Nun war ich gespannt auf das Testergebnis....

Ich gebe zu, ich bin begeistert! Die Farbe deckt gut, eine Schicht reicht vollkommen aus. Die Konsistenz ist vergleichbar mit der der p2 volume gloss gel look polish Lacke, die ich ja sehr mag. Durch den breiten Pinsel, lässt sich der Lack auch gut auf die Nägel auftragen.
Um den Nagellack nochmal richtig auf die Probe zu stellen, habe ich auch keinen Klarlack als Schutzschicht drüber gegeben - da musste er alleine durch.

Freitags habe ich den Lack aufgetragen, Samstag habe ich das Bad und die Küche auf Hochglanz poliert und geschrubbt, so dass er nochmal richtig beansprucht wurde.
Das Ergebnis heute - also am 5ten Tag sah so aus:



Wie Ihr sehen könnt (oder auch nicht :P) ist nur am Daumen und am Mittelfinger ein wenig Lack abgesplittert. Das hält sich allerdings sehr in Grenzen und ist nach einem Putztag und ohne Klarlack meiner Meinung nach ein Fabelhaftes, Geniales Ergebnis. 
Auch mit der Farbe bin ich sehr zufrieden, sie wirkt auf diesem Bild durch die Kamera ein wenig hellblau, hat aber in Realität einen schönen frischen Mint-Ton.

Ich bin überzeugt und könnte mir gut vorstellen, mir noch mehr Lacke dieser Serie zuzulegen. (Aber zuerst tritt mein Nagellack-Kaufverbot für unbestimmte Zeit wieder in Kraft - auch ich muss mir Grenzen setzen :D)

Das war heute ein seeeeeeeeeeeeehr langer Post, der hoffentlich auch informativ für Euch war.

Greift Ihr in Drogeriemärkten auch öfter mal zu den "teureren Produkten" oder bleibt Ihr doch lieber bei der günstigen Variante?

3 Kommentare:

  1. eigentlich kaufe ich meistens nur günstige.
    Gab es auch einen weißen nagelack von maybelline?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Nach einem weißen Lack habe ich auch schon gesucht, habe allerdings nur einen für die Nagelspitzen gefunden.
    Für den ganzen Nagel gab es leider nur einen mit Glanz bzw. Schimmer, den hab ich mir aber auch mitgenommen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, aber ich habe Pech mit meinem Superstay 7 Days Nagellack.
    Habe ihn am 23.06.14 bei Rossmann gekauft und gleich am nächsten Abend ganz in Ruhe zweimal aufgetragen. Am nächsten Tag war ich abends zu einer Hochzeit eingeladen. Als ich meine Nägel kurz vor der Abfahrt betrachtete, war ich schockiert! Die Nägel an den mittleren 3 Fingern waren vorne wie abgefressen. Und ich hatte an dem Tag nichts gemacht, was solche Nägel rechtfertigte. Also alles wieder entfernt. Dann dachte ich mir, vielleicht hatte ich einen fettigen Untergrund - wusste zwar nicht woher - aber man weiß ja nie. Gestern habe ich mir dann besonders viel Mühe gegeben. Hände gründlich waschen, 1. Schicht auftragen, bestimmt 15 min. gewartet, bis ich die neue Schicht aufgetragen habe. Sah gut aus! Aber jetzt, ca. 14 Stunden später, zeigen sich schon wieder kleine Macken. Ich habe keine Arbeiten verrichtet, die den Nagellack hätten beschädigen können. Was kann ich falsch gemacht haben???

    AntwortenLöschen